Gottesdienste und Sicherheitskonzept

Aufgrund der hohen Inzidenzen haben sich Veränderungen ergeben:

Ab dem 3. Advent (12.12.2021) feiern wir wieder in der Gnadenkirche in Tittmoning Gottesdienst, allerdings nun mit G-2-Regel

 

 

 

 

und ab dem 2. Advent (05.12.2021) weiterhin in der Klosterkirche St.Peter in Laufen mit der Regel 3-G+

Jesuskirche Laufen
Bildrechte: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Laufen

 

 

 



 

Wichtig ist, daß Sie sowohl eine FFP2- Maske zum Gottesdienst mitbringen, als auch einen Nachweis über eine vollständige Impfung, bzw. eine Genesung, bzw. einen gültigen PCR- Test.

An dieser Stelle sei unseren Katholischen Mitchristen in Laufen und Tittmoning noch einmal herzlich gedankt für ihre unkomplizierte Gastfreundschaft.

Zu den Weihnachtsgottesdiensten:

Am 4. Advent feiern wir die Waldweihnacht als Familiengottesdienst wieder unter freiem Himmel auf dem Gelände des Waldkindergartens in Laufen um 17.00 Uhr  und am
Heiligen Abend auf dem Gelände des Waldkindergartens  in Tittmoning um 16.30 Uhr .
Obwohl bei Gottesdiensten unter freiem Himmel grundsätzlich keine Beschränkungen bestehen wird dennoch empfohlen, daß auch dort die Masken getragen und der Abstand eingehalten wird. Dieser Empfehlung schließen wir uns an. 

Ebenfalls am Heiligen Abend feiern wir um 22.00 Uhr die Christmette in der Klosterkirche in Laufen.